Denn diese Teilnehmerzahl bezieht sich wie in den letzten drei Jahren auf die drei angebotenen Rennen, den „Mamer Laf“ (Freitag), den Triathlon-Sprint am Samstag (12.07.14) und den internationalen Duathlon, Zugpferd der Veranstaltung, am Sonntag.
Das Programm
Samstag (12.07.14) Triathlon:
13.30 Uhr: Youth B/C (98-01), 14.00 Uhr: Youth A (96/97), 14.30 Uhr: Juniors, Elite, MastersSonntag (13.07.14) Duathlon:
11.00 Uhr: Bambini, 11.15 Uhr: Kids B, 11.30 Uhr: Kids A, 12.00 Uhr: Youth B/C, 14.30 Uhr: 17. Internationaler Duathlon Nic Frantz, 14.30 Uhr: Youth A, Juniors, Elite, Masters.
Hartgesottene tragen alle drei Disziplinen aus und wetteifern somit um den Challenge-Sieg. Mit Sport hat das weniger zu tun. Aus der Meldeliste beschränkt sich dieses Abenteuer auf 21 Kandidaten. 6 Teilnehmer haben sich entschieden, sowohl bei Du- als auch Triathlon zu starten, deren 9 zu einer Teilnahme an der Lauf- und Duathlon-Entscheidung und deren 4 zum Laufen und Triathlon. 6 Einschreibungen haben sich für keines der drei Angebote entschieden.
Interessante Namen
Mit 53 Einschreibungen erfährt das Laufangebot als Einzelwettkampf den größten Zuspruch, vor Triathlon (43) und Duathlon, der es nur auf 29 Interessenten bringt. Da kann man froh sein, dass das Championat in diesem Jahr in Beles stattfand. Immerhin weist das Teilnehmerfeld einige interessante Namen auf, 11, um genau zu sein.
Während die beiden Youngster Nina Gorges (CAB) und Eric Hermes (CAD) Challenge-Kandidaten sind, haben Paul Bentner (Celtic) und Bob Folscheid (Trilux) die Option Tri-/Duathlon gewählt. Myriam Reuland, Alexandre Bruncher, Tom Krier, Steve Moog (alle Trispeed) und Philippe Lamberty (CAB) treten im Triathlon (Favoriten Krier und Lamberty) gegeneinander an.
Zum 17. Mal trägt der Trispeed Mamer seinen Duathlon Nic. Frantz aus. Auf dem Menü stehen zunächst die erste Laufdisziplin an, drei Runden (6,3 km) in den Wiesen rundum das Sportzentrum Nic. Frantz, gefolgt von vier Radrunden (4x 8,05 km) auf der bewährten Strecke Richtung Südwest über die rue de Dippach und schließlich noch zwei Laufrunden (4 km). Entschieden wird das Rennen voraussichtlich zwischen Dany Papi (CAB) und Christopher Bernard (X3M). Zum Favoritenkreis zählen zudem Marc Kerschenmeyer (Celtic) und Christopher Doyle (X3m).
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können