LuxemburgWetter hält CGDIS auf Trab: 137 Einsätze am Donnerstag

Luxemburg / Wetter hält CGDIS auf Trab: 137 Einsätze am Donnerstag
Das CGDIS meldet mehr als 100 umgestürzte Bäume am Donnerstag Foto: Editpress/Julien Garroy

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das CGDIS hatte am Donnerstag wieder einmal alle Hände voll zu tun. Grund dafür waren die Wetterbedingungen: starke Winde und Hochwassergefahr. Insgesamt 137 Einsätze zählte die Feuerwehr an dem Tag. Das CGDIS meldet drei überschwemmte Keller, fünf beschädigte Dächer, fünf beschädigte Zäune, sowie 124 umgestürzte Bäume. 64 umgestürzte Bäume wurden letztlich jedoch an die Straßenbauverwaltung weitergeleitet.

Das Rettungskorps nennt zudem zwei Einsätze, bei dem jeweils ein Mensch verletzt wurde. So stürzte in Erpeldingen (Eschweiler) ein Baum auf einen Bus. In der rue de la Semois in Hollerich stürzte wiederum ein Baum auf einen Menschen.

Der staatliche Wetterdienst Meteolux machte bereits am Mittwoch auf das Wetter aufmerksam und rief eine „Alerte jaune“ beziehungsweise eine „Alerte orange“ aus.