Fehlende StudienSchwangere Frauen werden nicht gegen das Coronavirus geimpft

Fehlende Studien / Schwangere Frauen werden nicht gegen das Coronavirus geimpft
 Foto: dpa/Nicolas Armer

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Eine Corona-Impfung für schwangere Frauen sei momentan nicht möglich. Das sagt Gesundheitsministerin Paulette Lenert in einer parlamentarischen Antwort.

Schwangere Frauen können nicht gegen das Coronavirus geimpft werden. Das schreibt Gesundheitsministerin Paulette Lenert in einer Antwort auf eine parlamentarische Frage des ADR-Abgeordneten Jeff Engelen. Der Grund: „Die Impfstoffe gegen Covid-19 wurden bis jetzt noch nicht an schwangeren Frauen getestet“, so Lenert. Diese Information werde auch an alle Hebammen und Gynäkologen weitergegeben.

Vor der Impfung müsse jede Frau in einem Formular angeben, ob sie schwanger sei oder nicht. Bei jeder zu impfenden Frau systematisch einem Schwangerschaftstest zu machen, ergebe allerdings keinen Sinn, sagt die Gesundheitsministerin.

Laut Lenert ist davon auszugehen, dass sich Studien in Zukunft mit der Impfung während einer Schwangerschaft beschäftigen werden.

B.G.
18. Dezember 2020 - 23.27

Die werdenden Mütter werden also nicht geimpft da die im Überstürzungsverfahren hergestellte Impfstoffe bis jetzt noch nicht an schwangeren Frauen die das Leben spenden und das Überleben der Nation garantieren getestet wurden. Stellt sich die Frage warum und wann eventuell an das Heil werdende Mütter gedacht wird. Scheint nicht von grosser Bedeutung zu sein, aber trotzdem.....

Observer
18. Dezember 2020 - 16.14

Da gab es doch mal das harmlose Schlafmittel, wie hieß es noch von Gruenthal? Contergan!Also Vorsicht mit dem Impfstoff!