EschDer „Kleeschen“ trotzt Corona und liefert in die Schulen

Esch / Der „Kleeschen“ trotzt Corona und liefert in die Schulen
Der „Kleeschen“ an der Dellhéicht-Schule Foto: Editpress/Julien Garroy

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Auch in Pandemie-Zeiten ließ der Nikolaus es sich nicht nehmen, den Kindern der Escher Grundschulen einen Besuch abzustatten. Weil in diesem Jahr kein Umzug stattfinden kann, lieferte der „Kleeschen“ höchstpersönlich an den Schulen aus. Dafür braucht er zwei Tage. Gestern war der Auftakt unter anderem in der Brouch- und Dellhéicht-Schule, heute stehen die restlichen Schulen auf seinem Programm.   

Der Besuch des bärtigen Mannes wurde den Hygiene-Vorschriften in Corona-Zeiten angepasst. Selbst wenn der „Kleeschen“ keine Maske trug, so blieb der Sicherheitsabstand stets gewahrt, wie auf den Bildern von Tageblatt-Fotograf Julien Garroy an der Dellhéicht-Schule deutlich zu erkennen ist. Auch verzichtete er in diesem Jahr auf Hilfe und ließ seinen „Houseker“ sehr zur Freude der kleinen Escher zu Hause.  

Insgesamt werden in Esch an den zwei Tagen 1.400 „Titercher“ an die Grundschulkinder verteilt. (P.M.)

G.B.‘
4. Dezember 2020 - 3.18

De gudden Kleeschen aus der Escher Gemeng huet och seng grouss Kanner trotz Coronakries net vergiess, mä esouguer och mat «  Geschenker « iwerheeft. Waat haut blutneedeg ass , ewéi alles ze ënnerhuelen all hiert Geld eloo an Krichszeiten sengen Bierger zu hirer Verfügung ze stellen ,an ze vergiessen waat an den nächsten Joer geschitt an haut nët am geréingsten vierausgesinn kann ! Waat léit der Majorität fun sengen Bierger an Biergerinnen un neien Gradéien, Konschtheiser, Museen, Tennisfelder , Kannertheater, Austellungen an sonstigen iwerflessen Gebeier an Roud Lënsen fir onbekannter, an esou weider....Alles haut komplett Iwerflössiges ewéi mir aal, vulnerablen Krichkanner èt wëssen, well seleer iwerlieft Anstatt de Kleeschen onnëtz Geld ausginn loossen, hætten déi momentan Escher Bierger besser fun hierem Recht gebrauch ze maachen , an sech em d’Gestioun fun hierer Gemeng zu Pademiezeit oder nët , an hieren Souen selwer zr bekömmeren, an Neiwahlen ze fuerderen, well de Corona verschwennt net esou schnell mat oder ouni neien Impfungstester.