Chinesische Polizisten in Paris

Chinesische Polizisten in Paris

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die französische Polizei schafft es, Touristen vor Trickdieben zu schützen. Hilfe kommt nun von den chinesischen Kollegen. Die sollen aber vor allem die chinesischen Touristen schützen.

In französischen Touristenhochburgen werden in diesem Sommer chinesische Patrouillen über ihre Landsleute wachen. Das Innenministerium in Paris erklärte am Mittwoch, chinesische Polizisten sollten gemeinsam mit französischen Kollegen vor allem auf mögliche Taschendiebe achten.

Vor allem Paris zieht zunehmend betuchte chinesische Touristen an. Sie sind nach Angaben der französischen Polizei eine beliebte Zielscheibe von Dieben, weil sie oft große Summen für Luxusgüter ausgeben und viel Bargeld bei sich haben.

Im März vergangenen Jahres war eine Gruppe von 23 chinesischen Urlauber kurz nach ihrer Ankunft am Pariser Flughafen Roissy-Charles de Gaulle vor einem Restaurant ausgeraubt worden. Die Behörden in Peking äußerten sich bereits besorgt über die Sicherheit chinesischer Touristen in Frankreich.