Zwölf neue Lidl-Läden und 150 Arbeitsplätze

Zwölf neue Lidl-Läden und 150 Arbeitsplätze

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Lidl will den luxemburgischen Markt weiter erbobern. Bis zum Jahr 2023 sollen zwölf neue Geschäfte eröffnen. Das könnte bis zu 150 Arbeitsplätze schaffen.

In den nächsten acht Jahren will Lidl in Luxemburg die Anzahl seiner Läden von zurzeit sieben auf dann 19 erhöhen. Insgesamt sollen hierzulande so 150 neue Arbeitsplätze entstehen. Das gab der Discounter am Dienstag bei der Vorstellung seiner neuen Strategie für das Großherzogtum bekannt. Das Investitionsvolumen betrage 100 Millionen Euro, so Peter Isaac, Direktor von Lidl Luxemburg.

Die Vorstellung fand in Strassen statt, wo am Dienstagmorgen ein neues Lidl-geschäft eröffnet wurde. Das Geschäft in Strassen umfasst eine Fläche von rund 1.000 qm. Dies unterstreiche die neue Strategie von Lidl, seinen Kunden mehr Raum zu bieten, so Isaac, der von Geschäftsflächen bis zu 1.600 qm sprach. Diese Strategie erlaube es dem Discounter, in Zukunft mehr Wert auf Frischeprodukte, Backwaren und Waren von höherer Qualität im Allgemeinen zu legen.