Valls wechselt das Lager

Valls wechselt das Lager
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der ehemalige französische Premierminister Manuel Valls hat angekündigt, bei der Parlamentswahl im Juni für die Partei des neugewählten Präsidenten Emmanuel Macron anzutreten.

Der frühere französische Premierminister Manuel Valls (54) hat angekündigt, bei der Parlamentswahl in Juni für die Partei des neugewählten Präsidenten Emmanuel Macron anzutreten. Er sei Kandidat, sagte der Sozialist am Dienstag dem Sender RTL.

Valls hatte bereits vor der Präsidentenwahl Macron unterstützt. Er gehört bisher dem rechten Flügel der zerstrittenen und geschwächten Regierungspartei Parti Socialiste (PS) an.

Valls war bis Ende vergangenen Jahres Premier unter Präsident François Hollande und scheiterte Anfang des Jahres im parteiinternen Kampf um dessen Nachfolge im Élyséepalast.