Stromae sagt alle Konzerte bis August ab

Stromae sagt alle Konzerte bis August ab
(dpa/Etienne Laurent)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der belgische Sänger Stromae hat aus Gesundheitsgründen alle Konzerte bis zum 2. August abgesagt. Er musste aus dem Kongo ausgeflogen werden.

Stromae tourte seit Wochen durch Afrika. Am vergangenen Freitag musste er wegen „akuter medizinischer Probleme“ von Kongo nach Brüssel geflogen werden. Normalerweise sollte Stromae am Samstag in der kongolesischen Hauptstadt Kinshasa auftreten. Das Konzert musste aber kurzfristig wegen einer plötzlichen Erkrankung des Künstlers abgesagt werden. Dasselbe gilt für alles seine neun weiteren Konzerte, die bis Anfang August geplant waren.

Der 30-Jährige habe ein Medikament zur Malaria-Prophylaxe nicht vertragen und leide nun unter „schweren Nebenwirkungen“, teilten Stromaes Musikproduzenten mit.

Aus gesundheitlichen Gründen abgesagt wurden nun rund ein Dutzend Konzerte, darunter außer in Kigali auch in London, Rom, Locarno, Montréal und Chicago. Der Sänger, der mit echtem Namen Paul van Haver heißt, ist mit den Hits „Papaoutai“ und „Formidable“ bekannt geworden.

Lesen Sie auch:

Stromae räumt ab