Primaballerina im Gorilla-Stil

Primaballerina im Gorilla-Stil
(youtube)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Helen Fairhead filmte im Tycross Zoo in London etwas ganz Besonderes. Ballett-Klassen braucht dieser Gorilla sicher nicht.

„Die Tiere übernehmen die stimulierenden Signale der Musik als fühlende und agierende Wesen und ihr Körper reagiert entsprechend“, so der in der Schweiz geborene Dr. Yair Schiftan. Er ist überzeugt davon, dass Tiere gezielt mit Musik beruhigt werden können und sammelt Beispiele über die Reaktion von Tieren zu Musik. Da wird ihn dieses Video eines tanzenden Gorillas sicherlich freuen. Die Primaballerina ist im April ein viraler Hit geworden.

Wer übrigens mal ausprobieren möchte, welche Moves das eigene Haustier versteckt hält, kann es ja mal mit Radio-Musik extra für Tiere probieren. Verschiedene Online-Radios haben sich mittlerweile darauf spezialisiert, ganze Programme auf die Wünsche von Haustieren auszurichten.