Polizei zeigt Video des Amoklaufs

Polizei zeigt Video des Amoklaufs
(Polizei Belgien)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Bewaffneter hat im Jüdischen Museum in Brüssel am Samstag drei Menschen erschossen. Eine vierte Person ist gestorben. Jetzt wurden Videos veröffentlicht.

Auch das vierte Opfer der Bluttat im Jüdischen Museum von Brüssel ist tot. Der junge Belgier starb am Sonntag in einem Brüsseler Krankenhaus, wie der Präsident der Belgischen Liga gegen Antisemitismus, Joël Rubinfeld, zu AFP in Brüssel sagte. Der Mann war bei dem Angriff eines bislang unbekannten Täters auf das Jüdische Museum am Samstagnachmittag angeschossen und lebensgefährlich verletzt worden. Die drei anderen Opfer waren bereits am Samstag verstorben. Es handelt sich um ein Ehepaar aus Israel, das die belgische Hauptstadt als Touristen besuchte, und eine Französin, die wie der Belgier in dem Museum tätig war.

Die Polizei hat am Sonntag Fahndungsfotos sowie drei Videos veröffentlicht. Der Tatverdächtige soll allein gehandelt haben und gut vorbereitet gewesen sein. Er schoss mit einer Kalaschnikow um sich. Die Bevölkerung wurde gebeten, mit Informationen zu helfen. Die Polizei hatte bereits am Samstag einen Mann festgenommen. Der Zeuge wurde inzwischen wieder freigelassen.

Hier die Videos: