Nicole will nicht mehr mit Ralph Siegel zum ESC

Nicole will nicht mehr mit Ralph Siegel zum ESC
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Sängerin Nicole kann sich nicht vorstellen, noch einmal am Eurovision Song Contest teilzunehmen.

„Ralph Siegel würde, glaube ich, gerne wieder mit mir antreten“, sagte sie am Mittwoch im Interview des Hessischen Rundfunka und fügte hinzu: „Er hat mich schon mal gefragt, aber ich kann mich ja nicht verbessern, und die Zeiten haben sich geändert.“

1982 gewann die heute 51-Jährige mit dem Song „Ein bisschen Frieden“ von Ralph Siegel als erste deutsche Kandidatin den Grand Prix, wie der Wettbewerb damals noch genannt wurde.

Nach elf Jahren Pause hat die Saarländerin bei der Arbeit an ihrem neuen Album wieder mit Ralph Siegel Musik gemacht. Es sei „sehr spannend und aufregend“ gewesen. Dem Sender hr4 sagte Nicole weiter, es gebe für sie kein ESC-Lied, das ihren Siegersong von 1982 toppen könnte.

„Ein bisschen Friede“ sei und bleibe ein Jahrhunderttitel. „Es hat mich gesucht und gefunden, oder umgekehrt, und das passiert einem nur einmal im Leben … Und wie man sieht, ist es aktueller denn je.“