Mittal will zukaufen

Mittal will zukaufen
(Oliver Multhaup)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Stahlkonzern ArcelorMittal ist wieder auf Einkaufstour. Gemeinsam mit Marcegaglia hat der Konzern ein Angebot für Ilva in Italien abgegeben.

Nach einem Umweltskandal hatte die italienische Regierung im Jahr 2015 die Kontrolle über die Gruppe übernommen. Das Werk in Tarent soll für eine erhöhte Zahl an Krebserkrankungen in der Region verantwortlich sein. Zudem erwirtschaftete die Gruppe Monat für Monat Verluste in Millionenhöhe. Damals zählte das Unternehmen mehr als 15.000 Mitarbeiter.

Im Rahmen seines Angebots verspricht ArcelorMittal neue Investitionen von über 2,3 Milliarden Euro, sowie neue Zukunftsperspektiven. Zudem soll das Werk umweltfreundlicher ausgebaut werden.

Auf Twitter werben sowohl Lakshmi Mittal, als auch sein Sohn Aditya, für das Angebot ihres Konzerns.

Bereits im Jahr 2014 hatte ArcelorMittal zusammen mit dem italienischen Mischkonzern Marcegaglia ein Kaufangebot für Ilva abgegeben.