„Messageries du livre“ macht dicht

„Messageries du livre“ macht dicht
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Schweizer Handelsgruppe Valora will im kommenden Jahr die Buchhandlung "Messageries du livre" in Gasperich schließen.

Die „Messageries du livre“ passen nicht mehr ins Firmenkonzept, heißt es von der Muttergesellschaft Valora. Das schreibt am Montag Wort.lu. Das Geschäft soll demnach in der ersten Jahreshälfte seine Pforten schließen.

Der Pressegrosshandel Valora will seine Aktivitäten in Luxemburg neu strukturieren. Das Unternehmen will nach eigener Aussage in Zukunft auf kleinere Geschäfte setzten. Zu Valora in Luxemburg gehören neben der Messagies Paul Kraus die K-Kioske.

In das Gebäude in Gasperich soll laut Wort.lu eine belgische Supermarktkette einziehen. Was mit den Beschäftigten der Buchhandlung passiert, ist noch unklar.