Mehr Pleiten in Luxemburg

Mehr Pleiten in Luxemburg
(Stefan Osorio)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Luxemburg ist die Zahl der Firmenpleiten im vergangenen Jahr gestiegen. Auch in den ersten vier Monaten dieses Jahres setzte sich dieser Trend fort.

Im vergangenen Jahr haben mehr Unternehmen in Luxemburg Insolvenz anmelden müssen als noch 2014. Das geht aus den neuesten Zahlen der Wirtschaftsauskunftei Creditreform hervor.

Demnach erhöhte sich die Zahl der Unternehmensinsolvenzen 2015 um 3,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf 873 betroffene Betriebe. In den ersten vier Monaten dieses Jahres hat sich diese Tendenz sogar noch verstärkt. So meldeten 369 Unternehmen Konkurs an, nachdem es im Vorjahreszeitraum noch 252 waren. Das entspricht einem Anstieg von 46,4 Prozent.