Polizei / Zwei Personen nach Trickdiebstahl in Luxemburg-Stadt verhaftet

Die Polizei hat am Freitagabend zwei Personen verhaftet, die einen jungen Mann in Luxemburg-Stadt bestohlen haben sollen.
Die zwei mutmaßlichen Langfinger haben ihr Opfer in der Oberstadt angetroffen. Sie haben den jungen Mann zunächst in ein Gespräch verwickelt. Eine der Personen legte ihm nach einer Weile den Arm über die Schultern. Kurz nach dem Treffen stellte der Mann fest, dass seine Halskette fehlte. Er wurde beim Diebstahl nicht verletzt und meldete es der Polizei.
Die konnte die beiden Tatverdächtigen wenig später in der avenue Pescatore finden und verhaften. Die beiden Minderjährigen wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in der geschlossenen Abteilung Unisec der sozialpädagogischen staatlichen Erziehungsanstalt in Dreiborn untergebracht.
- Krampf-Drama um Alcaraz: Djokovic steht im Paris-Finale - 9. Juni 2023.
- Ein laues Lüftchen gegen Malta - 9. Juni 2023.
- Der Moment ist jetzt: City ersehnt das Ende der milliardenschweren Mission - 9. Juni 2023.
Nicht mal mehr Kette, Uhr oder Armband wagt man zu tragen! Alles muss zuhause oder im Schließfach liegen. Nur noch billigen Tand tragen und ein Uralt-Handy benützen, dann lebt man etwas ungefährlicher – vielleicht!
@Leila – Genee esou ass et. Traureg a frustrant ! Mir bezuelen de Politiker hier Visiounen……
Dee gréngen Polizeiminister Kox huet ons jo all gewarnt. Keng gëlle Halsketten, keng déier Aueren um Arm, keen Handy, je, you name it.
Domat huet e seng Pflicht erfëllt, méi kompetent ass en eben net!