Gestern Morgen gegen 4.30 Uhr kam es auf der Autobahn A13, kurz hinter der Ausfahrt Kayl auf Höhe der „roten Brücke“, zu einer Kollision zwischen drei Autos. Dabei wurden zwei Personen verletzt. Sie wurden mit Krankenwagen des Kayler Einsatzzentrums ins Escher Krankenhaus gebracht. Vor Ort waren die Feuerwehr und der Rettungsdienst aus Kayl sowie die Polizei aus Esch.
Zur gleichen Zeit kam es auf der A4 in der Nähe von Kockelscheuer zu einem Unfall. Polizisten sicherten eine Unfallstelle ab, als etwa 100 m vor ihnen ein Wagen ins Schleudern geriet und gegen die Leitplanken prallte. Beide Insassen blieben unverletzt. Bei der Fahrerin wurde ein zu hoher Alkoholkonsum festgestellt und ihr Führerschein wurde eingezogen.
Fahrerin streifte Polizeiwagen
FROSTIG
Auch für die kommenden Tage sagen die Meteorologen frostige Temperaturen voraus. Insbesondere am Dienstag und Mittwoch soll das Thermometer unter -5°C fallen.Nur eine Viertelstunde später, erneut auf der A13, diesmal in der Nähe von Mondorf, geriet eine Autofahrerin aufgrund spiegelglatter Fahrbahn ins Schleudern und verlor die Kontrolle über ihren Wagen. Der nachfolgende Autofahrer bremste stark ab, rutschte jedoch gegen das vorausfahrende Fahrzeug. Das Auto der Fahrerin wurde gegen die Leitplanken geschleudert und kam auf der Überholspur zum Stillstand, der zweite Wagen drehte sich auf der rechten Fahrbahn um seine eigene Achse. Ein dritter Fahrer konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß gegen den zweiten Unfallwagen. Die Fahrerin wurde leicht verletzt. Vor Ort waren die Feuerwehr und der Rettungsdienst aus Mondorf sowie die Polizei aus Remich.
Eine weitere Viertelstunde später, gegen 5.00 Uhr, verunfallte ein Autofahrer auf der A4 in Höhe des „Cessinger Kreuzes“ und kam auf der linken Fahrspur zum Stillstand. Eine Polizeistreife begab sich vor Ort und sicherte die Unfallstelle.
Eine Autofahrerin, die sich der Unfallstelle näherte, verlor ebenfalls die Kontrolle über ihren Wagen und stieß leicht gegen den Dienstwagen der Polizei. Kurze Zeit später verlor ein weiterer Autofahrer die Kontrolle über seinen Wagen und stieß gegen die Absicherungsbeleuchtung der Polizei. Niemand wurde verletzt.
Um 6.00 Uhr dann verlor ein Autofahrer auf der Strecke Dommeldingen-Junglinster die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet in den Straßengraben. Er wurde mit der Ambulanz ins Krankenhaus gebracht. Laut Polizei waren überhöhter Alkoholkonsum und zu hohe Geschwindigkeit der Grund für den Unfall.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können