Vertreter der Lehrergewerkschaften SEW/OGBL und SNE/CGFP haben sich am Dienstag mit Unterrichtsministerin Mady Delvaux-Stehres(LSAP) getroffen, um über die Bearbeitung der Zwischenbewertungen in den Zyklen zwei bis vier der Grundschule zu diskutieren.
Bei den „bilans intermédiaires“ sollen die Lernfortschritte der Schüler dokumentiert werden. Die Lehrergewerkschaften sind aber nicht einverstanden, dass die Fortschritte des Schülers auf Grundlage der Kompetenzebenen dokumentiert werden. Aus diesem Grund seien die Verhandlungen geplatzt, so das Unterrichtsministerium am Dienstagabend. Unterrichtsministerin Mady Delvaux-Stehres will nun die Bilanz der Grundschulreform im Januar abwarten, bevor weitere Verhandlungen stattfinden.
Am 28. November waren bereits die Gewerkschaften mit Mady Delvaux-Stehres zusammengekommen. Beide Akteure hatten damals beschlossen, das neue Bewertesystem zu vereinfachen.
De Maart

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