Vandalen im Kindergarten und toter Waschbär

Vandalen im Kindergarten und toter Waschbär

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Zu schnelles Fahren zwischen Gonderingen und Echternach, Plausch im Kreisverkehr in Petingen, ein Waschbär auf der Straße zwischen Flaxweiler und Dreiborn, zwei Mal Randale in Consdorf und Petingen sowie ein Einbruch in eine Tankstelle in Diekirch vervollständigen den Bericht der Polizei für die vergangenen 24 Stunden.

(aktualisiert: 17.37 Uhr)

Rund 80 Kilometer zu schnell fuhr ein Autofahrer am Dienstagabend, als er ins Netz der Polizei auf der Strecke zwischen Gonderingen und Echternach ging. Dort wo 90 Stundenkilometer erlaubt sind, „flog“ der Mitternachts-Temposünder mit fast 170 Sachen. Noch schneller als der Fahrer selbst waren die Polizeibeamten, die den Führerschein des Mannes auf der Stelle einkassierten.

Polizisten sind meistens vieles gewohnt, dass jemand inmitten eines Kreisverkehrs anhält und eine Pause vom Fahren einlegt jedoch nicht. So geschah es jedoch in der Nacht zu Mittwoch beim Kreisverkehr in Petingen, in der Verlängerung zur A 13. Zwei Männer saßen im Auto und unterhielten sich. Der Alkoholtest beim Fahrer war positiv, er musste sich anschließend von seinem Führerschein trennen.

Zweimal Fahren ohne Führerschein und ein Waschbär

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle kurz nach Mitternacht am Dienstag in Petingen an der N 13 stellte die Polizei Differdingen zwei Mal Fahren ohne Führerschein fest. Ein anderer Fahrer war seinen „Lappen“ los, weil er Alkohol getrunken hatte und trotzdem Auto fuhr. Der Dritte im Bunde, bei dem der Führerschein eingezogen wurde, fuhr mit rund 150 Stundenkilometern statt mit den für die Strecke erlaubten 90 Stundenkilometern.

Wildunfall: Ein Waschbär verirrte sich auf der Fahrbahn und spazierte am Dienstag, dem 26. Oktober kurz vor Mitternacht auf der Straße zwischen Flaxweiler und Dreiborn. Ein Auto erwischte ihn.

Vandale im Kindergarten und Schule

Unbekannte brachen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Consdorf, in der Rue Buurgkaap ins Gebäude des Kindergartens ein. Sie versuchten, zwei Notfalltüren auszuhebeln. Im Gebäude selbst brachen sie die Türen zu den Gruppenräumen und verschiedenen Schränken mit pädagogischen Materialien auf.

Ähnlich gingen Randalierer in Petingen im Hauptgebäude des alten Lyzeums vor. Zwischen 10 Uhr morgens am Dienstag und 11.36 Uhr am Mittwoch konnten die mutmaßlichen Täter ins Gebäude eindringen und diverse Türen, Schränke und Uhren zerstören.

Einbruch und Diebstahl auf eine Tankstelle in Diekirch

Gegen halb drei am Mittwochmorgen registrierte die Sicherheitsfirma einen Einbruchsalarm bei einer Tankstelle in Diekirch. Der Polizei fiel auf, dass die Eingangstür der Tankstelle nicht verschlossen war und Alkohol gestohlen wurde. Kurz danach ertappte eine zweite Patrouille einen Mann beim Einschlagen einer Seitenscheibe eines geparkten Autos. Als er die Beamten bemerkte, ergriff er die Flucht. Später stellte sich heraus, dass eben dieser Mann die Tankstelle überfallen hatte. Er stand unter Alkoholeinfluss und hatte eine Plastiktüte mit Cannabis dabei. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Verhaftung an.

tageblatt.lu