Mittwoch5. November 2025

Demaart De Maart

Unfall bei Überholmanöver auf der A4

Unfall bei Überholmanöver auf der A4

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Am Montagnachmittag kollidierten ein Auto und ein LKW auf der A4 in Richtung Stadt-Luxemburg. Es bildete sich ein kilometerlanger Rückstau.

(Aktualisiert: 19.40 Uhr)

Auf der Höhe der Ausfahrt Leudelingen staute sich bereits der Verkehr wegen Brückenarbeiten, als ein PKW bei einem Überholmanöver von einem LKW gestreift wurde.

An dem Auto enstand ein erheblicher Sachschaden. Der Autofahrer kam mit dem Schrecken davon. Wegen der Aufräumarbeiten war die A4 in Richtung Luxemburg an der Unfallstelle kurzzeitig nur einseitig befahrbar.

Es bildete sich ein kilometerlanger Rückstau.

Lieferwagen überladen

Anlässlich der Kontrolle  des im Unfall verwickelten Lkw fiel den Polizeibeamten  ein Lieferfahrzeug auf, welches stark überladen schien. Dasselbe wurde an der Ausfahrt Leudelange gestoppt. Dabei wurde  festgestellt, dass die technische Kontrollbescheinigung seit dem 29.09.2009 abgelaufen war.

Die Ladung bestand aus hohen Planzen, die  in Steingefäße gepflanzt waren. Diese waren nicht wie vorgeschrieben gesichert und teilweise schon umgefallen.

Das Lieferfahrzeug musste auf die Waage. Dabei  konnte eine Gesamtüberlast von 37% festgestellt werden. Die  Hinterachse war sogar um 41% überladen. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt  untersagt.