Unbeaufsichtigt brennender Holzverschnitt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

SANDWEILER - Gestern kurz nach 18.00 Uhr wurde die lokale Feuerwehr zu einem Brand in Waldnähe gerufen.

SANDWEILER – Gestern kurz nach 18.00 Uhr wurde die lokale Feuerwehr zu einem Brand in Waldnähe gerufen. Waldarbeiter hatten mehrere große Haufen mit Holzverschnitt und Zweigen aufgeschichtet und anschließend angezündet. Als Passanten an den unbeaufsichtigt brennenden Verschnitthaufen vorbeikamen, alarmierten sie die Feuerwehr. Wie Kommandant Christian Schleck erklärte, habe aufgrund der feuchten Witterung zwar keine Gefahr bestanden, dass das Feuer sich ausweitete, allerdings würde der Verschnitt normalerweise nicht so hoch aufgetürmt, damit die Haufen auch schnell genug abbrennen.
Die Lösch- und Aufräumarbeiten dauerten noch bis 20.45 Uhr. Da vor Ort kein Wasser vorhanden war, mussten insgesamt sieben Löschwagen aus Sandweiler und Moutfort anrücken. Im Einsatz waren zwölf Feuerwehrleute aus Sandweiler und deren sechs aus Moutfort.
zim