Trickdiebe an der Mosel unterwegs

Trickdiebe an der Mosel unterwegs

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mehrere Trickdiebe trieben am Montag in Remich und Grevenmacher ihr Unwesen. Dabei konnten sie in einem Fall 1.500 Euro erbeuten.

Unter dem Vorwand, taubstumm zu sein, bat eine Frau am Montagmorgen auf einem Parkplatz eines Supermarktes in Remich um eine Spende.

Durch ein Ablenkungsmanöver wurde dem Opfer anschließend durch einen zweiten Täter eine größere Menge an Bargeld aus der Brieftasche gestohlen.

Wenig später wurde auf dem Parkplatz bei der Grenzbrücke von Remich ein ahnungsloser Mann um 1.500 Euro erleichtert, die er zuvor auf einer Bank abgehoben hatte. Der Täter hatte bei einem Tausch von Münzen das Geld aus dem Wagen gestohlen.

In der Route de Treves in Grevenmacher erleichterte ein Trickdieb ein älteres Ehepaar um einen Geldbetrag.

tageblatt.lu