Traubenlese voraussichtlich in der Woche vom 27. September

Traubenlese voraussichtlich in der Woche vom 27. September

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Alle Jahre wieder ist der Beginn der Traubenlese an der Luxemburger Mosel ein großer Moment. Gegenüber dem Tageblatt ließ Marc Gonderinger von Vinsmoselle den voraussichtlichen Start der diesjährigen Lese durchblicken.

„Über Trockenheit können wir uns dieses Jahr keinesfalls beklagen“, so Gonderinger, „Regen hatten wir zur Genüge. Was es jetzt braucht, damit die Trauben reif werden, ist Sonnenschein.“

Vorsichtigen Schätzungen zufolge soll die Traubenlese an den Hängen entlang der Mosel in der Woche vom 27. September beginnen.

Traditionell steht die Rivaner-Traube als erste auf dem Programm, folgen könnte daraufhin die Auxerrois-Reben. Die weitere Reihenfolge kann sich auf Grund der Wetterlage der nächsten Tage und Wochen noch ändern. 

Roger Infalt