Täter schlug Frau nieder

Täter schlug Frau nieder

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Handtaschenraub...

LUXEMBURG – Kurz nach 7.30 Uhr wurde in der rue du Cimetière eine Frau überfallen. Ihr war zuvor aufgefallen, dass ein Mann ihr bereits seit geraumer Zeit folgte. Plötzlich versuchte er, ihr die Handtasche zu entwenden. DieFrau wehrte sich, da schlug der Täter brutal zu und warf sie zu Boden.

Die entwendete Tasche konnte in einem Café in der rue de Hesperange wiedergefunden werden.

Besucher des Lokals erwähnten, dass ein relativ großer Mann mit der Tasche das Lokal betreten und sich zur Toilette begeben habe. Anschließend habe er die Flucht ergriffen.
Der Mann soll einen schwarzen Ledermantel und eine Jeanshose getragen haben. Eine Fahndung nach ihm verlief negativ.

Dieb konnte entkommen

LUXEMBURG – Ebenfalls negativ verlief die Fahndung im Fall eines weiteren Handtaschendiebstahls, der nach demselben Muster verlief wie der obige. Er ereignete sich gestern gegen 12.50 Uhr an der Bushaltestelle in der avenue Guillaume.

Ein Zeuge meldete, dass er durch die rue Albert Ier fuhr und bemerkte, wie ein Mann einer älteren Frau die Handtasche entriss. Bei dem Täter handelt es sich um einen Mann, etwa 30 Jahre alt, normale Statur, 170 cm groß, Typ Osteuropäer. Bekleidet war er mit einer Skimütze aus Stoff, einer hellblauen Jeanshose und einem grau-weiß-schwarzen Anorak. Das Opfer war gerade aus dem Bus gestiegen, als der Unbekannte sich näherte. Er gab der Frau einen Schlag auf den linken Unterarm, entriss die Handtasche und flüchtete dann Richtung avenue du X Septembre.