Stillstand auf politischer und kommerzieller Ebene – so der OGBL am Donnerstag in einer Mitteilung zum Cargozentrum auf Findel. Außer zwei Rundtischgesprächen und der Verabschiedung eines 10-Punkte-Programms zur Ankurbelung des Luftfrachtsektors hätten Nachhaltigkeits- und Infrastrukturminister Claude Wiseler sowie Wirtschaftsminister Jeannot Krecké nichts aufzuweisen, so die Gewerkschaft am Donnerstag. Nichts geschehe auch beim geplanten Logistikzentrum in Bettemburg.
Schlechte Noten schreibt der OGBL auch dem Luxair-Management und der Direktion des Cargo Centers. Kommerzielle Initiativen zum Erhalt der Kundschaft und zur Verbesserung der angebotenen Serviceleistungen seien so gut wie keine ergriffen worden. Fehlentscheidungen hätten Kunden vergrault. Benachbarte Flughäfen wiesen hingegen Zuwächse von bis zu 30 Prozent. Die Arbeitsmoral beim Cargo-Personal sei auf einen Tiefpunkt gesunken, so der OGBL.
Die Organisation „Airport Council International“ hat den Flughafen Findel von Platz 5 auf Platz 8 zurückgestuft. Das Cargo Center beschäftigt über 1.000 Personen.
De Maart

Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können