Dienstag11. November 2025

Demaart De Maart

Staurisiko auf der Autobahn

Staurisiko auf der Autobahn

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Wegen des Fronleichnam-Feiertags in verschiedenen deutschen Bundesländern könnte es am morgigen Donnerstag, dem 3. Juni, zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn E411 zwischen Arlon und Luxemburg kommen.

In Deutschland werden an diesem Tag alle automobile Schwertransporte über 7,5 t untersagt. Dieses Verbot gilt auch in Luxemburg für die Lkw in Richtung Deutschland.
Am Donnerstag führt die luxemburgische Polizei den ganzen Tag über Kontrollen der Schwertransporter durch.

Die Autofahrer, die aus Belgien kommen und nach Frankreich wollen, werden gebeten, die E411 in Richtung Luxemburg zu verlassen um den Norden Frankreichs über die E412 am Verteiler von Daussouls in Richtung Mons zu erreichen.

Automobilisten, die nach Luxemburg kommen, sollten die Ausfahrt am Verteilerkreis von Weyler (Ausfahrt 32) via Messancy und Longwy (N81) zur Collectrice du Sud im Dreiländereck von Mont St-Martin nehmen.