Der Vorfall ereignete sich in der Route de Longwy, in der Nähe der französischen Grenze. Die unbekannten Einbrecher fuhren mit ihrem Fahrzeug der Marke Renault Twingo rückwerts in das Absperrgitter und in die Eingangstür des Gebäudes. Sie entwendeten etliche Kosmetika und Parfümflaschen und ergriffen mit einem Ersatzwagen die Flucht. Mit einem Audi A8, das ebenfalls in Frankreich immatrikuliert ist, flüchteten sie nach Frankreich. Bei der Tat trugen die französisch sprechende Täter Sturmhauben.
Die vor Ort eintreffenden Polizeibeamten leiteten sogleich eine Fahndung ein und informierten anschließend ihre Kollegen aus Frankreich. Bis dato bleibt die Suchaktion jedoch erfolglos.
Die Ermittlungen laufen. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang um Zeugenhinweise. Wer Angaben zu den Tatverdächtigen geben kann, ist gebeten, dies der Polizei unter der Nummer 113 zu melden.
tageblatt.lu
" class="infobox_img" />Die Einbrecher fuhren mit ihrem Fahrzeug der Marke Renault Twingo rückwerts in das Gebäude (Foto: Polizei)
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können