Sieben zwielichtige Gesellen verhaftet

Sieben zwielichtige Gesellen verhaftet

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach mehrmonatigen Ermittlungen der Abteilung „Vol organisé“ der hauptstädtischen Kriminalpolizei konnten am Donnerstag, dem 22. Oktober, am hauptstädtischen Bahnhof sieben europaweit agierende Trickdiebe verhaftet werden.

LUXEMBURG – Die Festnahme, an der sich auch Spezialeinheiten beteiligten, war von der zuständigen Untersuchungsrichterin in Luxemburg angeordnet worden.
Die Diebe hatten sich darauf spezialisiert, ältere ausländische Bankkunden vor ihrer Rückreise mit dem Zug am Bahnhof zu bestehlen.

Jeden Tag dasselbe Programm

Sie kamen in letzter Zeit tagtäglich mit ihren Fahrzeugen nach Luxemburg, ausschließlich um Diebstähle zu begehen. Der so entstandene Schaden beläuft sich auf einige hunderttausend Euro. Mehrere Fahrzeuge der Luxusklasse konnten sowohl im In- als auch im Ausland beschlagnahmt werden.

Im Rahmen dieser Ermittlung auf luxemburgischer Seite wurden auch in Belgien, Frankreich und Deutschland an den Adressen der Beschuldigten Hausdurchsuchungen durchgeführt, welche allesamt durchaus positiv verliefen.