Schwierige Rettungsarbeiten dauerten eine Stunde

Schwierige Rettungsarbeiten dauerten eine Stunde

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Fahrer nach Unfall eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt

BERINGEN – Kurz hinter dem Ortsausgang von Mersch steuerte gestern gegen 17.15 Uhr ein Automobilist sein Fahrzeug mit wahrscheinlich viel zu hoher Geschwindigkeit von Mersch nach Beringen. In einer Linkskurve geriet er von der Fahrbahn ab und streifte einen Straßenbaum, um anschließend frontal mit einem weiteren Straßenbaum zu kollidieren.

Der Fahrer, alleiniger Insasse, musste vom „Sauvetage“-Dienst aus dem Wrack herausgeschnitten werden. Die Rettungsarbeiten gestalteten sich schwierig und dauerten fast eine Stunde. Der SAMU aus Luxemburg betreute den lebensgefährlich verletzten Fahrer. Er wurde mit einem Krankenwagen des Zivilschutzes aus Lintgen ins Krankenhaus auf Kirchberg eingeliefert. Zeugen sollen sich bei der Polizei Mersch unter der Telefon-Nummer 4997 9500 melden. RiRo.