Schmuckhändler überfallen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Donnerstag Nachmittag ereignete sich unweit von Hostert ein dreister Überfall auf einen Schmuckhändler.

Der  Schmuckhändler hatte einen Termin in Rédange in einem Juweliergeschäft. Nachdem er das Geschäft verlassen hatte, fuhr er  auf der Strecke Rédange Richtung Hostert.

Plötzlich bemerkte der Mann einen schwarz/blauen Pkw mit  aufgesetztem Blaulicht, dier sich ihm von hinten annäherte. Es soll sich dabei um einen Audi A4  gehandelt haben. Der Beifahrer des Pkws gab dem Schmuckhändler Zeichen anzuhalten.

Dieser ging davon aus, dass es sich um eine Zivilstreife der Polizei handle, und hielt an. Dem Audi  entstieg ein maskierter Mann und bedrohte das Opfer mit einer Handfeuerwaffe. Der Händler solle den Schmuck herausgeben. Aus dem Kofferraum wurde  Goldschmuck von hohem Wert entwendet. Die Täter flüchteten in Richtung Bastogne (B).

Der Mann fuhr anschliessend in sein Geschäft zurück, um den Überfall zu melden. Das Opfer erlitt einen Schock.
Nach den Tätern wird noch gefahndet. Zeugen des Überfalls sind gebeten, sich beim Notruf 113 zu melden.

tageblatt.lu