Die Frühjahrsmesse öffnet am 3. Mai auf Kirchberg in den Ausstellungshallen ihre Pforten. In diesem Zusammenhang hat eine TNS-ILRES bereits im Vorfeld eine Umfrage bei 503 Luxemburgern durchgeführt.
So geben 64 Prozent der Luxemburger an, sich für die Frühjahrsmesse zu interessieren. 51 Prozent wollen auf der Messe Einkäufe erledigen, 34 Prozent gehen aus traditionellen Anlässen zu Messe und 34 Prozent sind der Meinung, dass der Besuch in den Ausstellungshallen einem netten Familienausflug gleichkommt.
Vor allem Gartenmöbel
Des Weiteren belegt die Studie, dass 37 Prozent derjenigen welche die Messe besuchen, vor allem Gartenmöbel kaufen möchten. 27 Prozent der Befragten wollen sich mit Wein eindecken während 18 Prozent es auf Haushaltsgeräte und Tischdekorationen abgesehen haben. Elf Prozent der Luxemburger werden Kosmetik- und Schönheitsartikel kaufen. Sieben Prozent der Befragten werden Geld für personenbezogene Dienstleistungen ausgeben.
Laut TNS-ILRES wird die Wirtschaftskrise die Kauflust der Besucher jedoch stark einschränken. So geben 60 Prozent der Besucher zu, ihr Budget stärker zu überwachen, als in den Jahren zuvor. 27 Prozent der Befragten haben wegen der Wirtschaftskrise weniger Geld in der Tasche. 33 Prozent der Besucher erklären behutsamer mit den Ausgaben zu sein, obwohl die Wirtschaftskrise sie nicht direkt beeinflusst.
De Maart

Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können