Alkohol am SteuerPolizei zieht am Donnerstag drei Führerscheine ein

Alkohol am Steuer / Polizei zieht am Donnerstag drei Führerscheine ein
Symbolfoto Foto: Editpress/ Frank Goebel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Luxemburger Polizei ist am Donnerstagnachmittag gegen 15.15 Uhr ein auffälliges Fahrzeug in Bivingen gemeldet worden. Der Wagen fuhr in Schlangenlinien und geriet dabei mehrmals auf die Gegenspur, heißt es im Polizeibulletin vom Freitag. Eine Polizeistreife traf das Fahrzeug am Bahnhof in Berchem an und stoppte es anschließend. Allem Anschein nach war die Fahrerin betrunken. Die Beamten führten einen Alkoholtest durch, welcher ihren Verdacht bestätigte. Sie zogen den Führerschein der Fahrerin ein und erteilten ihr ein provisorisches Fahrverbot.

In der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag hat die Polizei zwei weitere Führerscheine konfisziert und Fahrverbote ausgestellt. Gegen 1.20 Uhr steuerte ein Autofahrer in der route de Thionville in Hesperingen auf eine Polizeistreife zu. Ein Unfall konnte jedoch vermieden werden. Auch hier handelte es sich um einen Fall von Alkohol am Steuer.

Außerdem wurde der Polizei in der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag gegen 4.00 Uhr ein Unfall gemeldet. Der in der rue Wiltheim in Luxemburg-Stadt verunglückte Fahrer hatte ebenfalls zu tief ins Glas geschaut.