Auf frischer Tat ertappt – die Drogenabteilung der hauptstädtischen Kriminalpolizei (SPJ) hat am Montagabend drei Personen wegen Drogenhandels beziehungsweise Drogenbesitzes im Luxemburger Bahnhofsviertel festgenommen. Die Polizei konnte gegen 21.30 Uhr eine Person in der avenue de la Gare beobachten, wie sie sich an zwei Dealer wandte, um Kokain zu kaufen, heißt es im Polizeibulletin vom Mittwoch. Daraufhin nahmen die Beamten beide Drogendealer fest und konfiszierten zudem insgesamt 46 Kugeln Heroin und Kokain.
Am selben Abend schaffte die Polizei es, einen weiteren Drogendealer in der rue de Strasbourg auf frischer Tat zu ertappen und festzunehmen. Aus dem Bulletin geht hervor, dass die Ordnungshüter bei einer Körperdurchsuchung des Dealers weitere 64 Drogen-Kugeln (Kokain und Heroin) finden konnten. Die Dealer wurden am Dienstag dem Untersuchungsrichter vorgeführt, der anschließend alle drei Festgenommenen in Untersuchungshaft unterbringen ließ.
De Maart
".. in Untersuchungshaft unterbringen ließ." und die in 6 Wochen wieder vor Ort sind um da weiter zu machen wo sie vorher aufgehört hatten. Was aber noch interessant zu wissen wäre,ist die Nationalität der Dealer!? Für die Statistik.