LuxemburgPolizei schnappt betrunkenen Lkw-Fahrer nach Slalom auf der Autobahn

Luxemburg / Polizei schnappt betrunkenen Lkw-Fahrer nach Slalom auf der Autobahn
 Grafik: Editpress

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Lkw-Fahrer ist am Sonntagnachmittag durch seine Fahrweise auf der Autobahn A1 aufgefallen. Das meldete die Pressestelle der Polizei am Montag. Den Polizeibeamten gelang es, den Mann gegen 16.30 Uhr zu stoppen – nachdem dieser durch eine Slalomfahrt in Höhe Kirchberg in Fahrtrichtung Deutschland auf sich aufmerksam gemacht hatte. Auf die Zeichen der motorisierten Polizisten habe der Lkw-Fahrer erst nur zögerlich reagiert. Der Laster sei schlussendlich in Höhe von Senningerberg zum Stillstand gebracht worden. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten einen starken Alkoholgeruch beim Fahrer fest.

Als sie ihn dazu aufforderten, aus dem Lkw zu steigen, habe der Mann seine Fahrt jedoch fortsetzen wollen. Die Polizisten konnten die Weiterfahrt allerdings verhindern. Der Mann habe sich während der Polizeikontrolle geweigert, den Anweisungen der Beamten Folge zu leisten. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens musste die Polizei den Lkw-Fahrer sogar immobilisieren. Um weitere Gefahren zu verhindern, steckten die Beamten den Betrunkenen dann in die Ausnüchterungszelle – und stellten ihm ein Fahrverbot aus.