Corona-RegelnPolizei meldet 180 Verstöße gegen die Sperrstunde in der vergangenen Woche

Corona-Regeln / Polizei meldet 180 Verstöße gegen die Sperrstunde in der vergangenen Woche
Symbolbild Foto: Editpress/Frank Goebel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Rund 33 Kontrollen hat die Luxemburger Polizei in der vergangenen Woche täglich durchgeführt. Im Zentrum dieser Kontrollen standen dabei die Einhaltung der Maßnahmen betreffend die geltenden Hygienemaßnahmen sowie die Einhaltung der Ausgangsbeschränkung zwischen 23.00 und 06.00 Uhr.

Insgesamt wurden über die Woche verteilt laut Polizei rund 180 gebührenpflichtige Verwarnungen an Personen ausgestellt – hauptsächlich weil diese noch nach 23.00 Uhr ohne triftigen Grund in der Öffentlichkeit anzutreffen waren. Zudem wurden laut Polizei 15 Berichte an die zuständigen Behörden erstellt, da sich Lokale oder Geschäfte nicht an die Hygienemaßnahmen oder die Schließungsstunde hielten.

de Prolet
10. November 2020 - 19.35

180 Verstösse in einer Woche macht nach Adam Riese 25 /26 pro Tag. Gegen Dummheit, Borniertheit und Dreistigkeit ist kein Kraut gewachsen. Aber es ist ja ein Impfstoff in Sicht... gegen Corona, leider nicht gegen Stumpfsinn und Einfältigkeit

HTK
10. November 2020 - 9.11

Wenn Blödheit gebührenpflichtig wäre könnte der Staat die Steuern drastisch senken.