LuxemburgPolizei beschlagnahmt vier Führerscheine am Wochenende

Luxemburg / Polizei beschlagnahmt vier Führerscheine am Wochenende
 Symbolfoto: Editpress/Fabrizio Pizzolante

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Gleich vier Fahrer haben am Wochenende ihren Führerschein abgeben müssen. Das geht aus einem Presseschreiben der Polizei vom Sonntagmorgen hervor. Einer der Autofahrer wurde der Polizei am Samstag gegen 17.00 Uhr gemeldet. Dieser ist mit seinem Pkw in ein abgestelltes Fahrzeug auf der place de la Libération in Ettelbrück gekracht. Er hat dann seine Fahrt nach dem Unfall fortgesetzt, aber ist kurz darauf von den Beamten der Polizei angetroffen worden. Nach einem positiven Ergebnis des darauffolgenden Alkoholtests haben die Polizisten festgestellt, dass der Mann zu tief ins Glas geschaut hatte. Der Pressestelle der Polizei zufolge musste er seinen Führerschein abgeben und eine Strafanzeige wurde wegen Fahrerflucht erstellt.

Eine Polizeistreife ist in Luxemburg-Stadt in der avenue de la Porte neuve gegen Mitternacht auf einen Autofahrer getroffen, der mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs war. Die Polizei hat bei der anschließenden Kontrolle einen Alkoholtest durchgeführt – dieser fiel wie im vorherigen Fall positiv aus. Dem Schreiben zufolge haben die Beamten den Führerschein eingezogen. Ein weiterer Fahrer ist der Polizei in Luxemburg-Stadt in der montée de Clausen wegen seiner merkwürdigen Fahrweise aufgefallen. Die Beamten haben den Fahrer kontrolliert und einen Alkoholtest ausgeführt. Dieser fiel positiv aus, sodass der Führerschein eingezogen wurde. Der Polizei zufolge wurde ebenfalls eine Anzeige gegen den Mann erstellt.

Ein Fahrer war mit überhöhter Geschwindigkeit in der vergangenen Nacht in Esch unterwegs. Die Polizisten konnten den Mann bei einer Geschwindigkeitskontrolle am boulevard Charles de Gaulle stoppen. Dieser war mit 100 km/h unterwegs anstatt der erlaubten 50. Auch dieser Fahrer hatte zu viel getrunken und musste den Führerschein abgeben. Außerdem wurde eine Strafanzeige erstellt.