Neue Verkehrsführung an der A13

Neue Verkehrsführung an der A13

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

DIFFERDINGEN – Die gefährliche Kreuzung an der A13 bei der Ausfahrt Differdingen soll in Kürze der Vergangenheit angehören. Ab dem 16. Januar gibt es dort eine neue Verkehrsführung.

Die Kreuzung nach der Ausfahrt Differdingen in Richtung Petingen auf der Collectrice du Sud ist gefährlich. Nach Beobachtungen der CITA staue sich dort der Verkehr schon mal bis zur Pannenspur an der A13 in Richtung Esch/Alzette. Deshalb werden an der unübersichtlichen Stelle die Vorfahrtregeln- und die Fahrbahnen geändert werden, heißt es in einer Mitteilung.

Ab dem 16. Januar dürfen Autofahrer, die nach Differdingen fahren wollen, an der Kreuzung nicht mehr links abbiegen. Am Ende der Ausfahrt 3 angekommen, biegen Autofahrer nach rechts in Richtung der Industriezone „Um Woeller“ ab. Nach etwa 600 Metern wendet man im Kreisverkehr wieder in Richtung Differdingen.