Motorradfahrer prallte gegen Metallzaun

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Auf der Strecke zwischen GREVENMACHER und OBERDONVEN ereignete sich gestern um 17.50 Uhr ein schwerer Motorradunfall.

Auf der kurvenreichen Strecke waren gestern am späten Nachmittag mehrere Motorradfahrer mit ihren Maschinen unterwegs. In einer Kurve hatte einer der Fahrer mit seinem Zweirad einen Pkw überholt. Als er wieder auf die rechte Fahrspur einschwenken will, gerät er aus noch nicht geklärter Ursache zu weit an den rechten Straßenrand und schließlich von der Fahrbahn ab.

Nach Überholen von Straße abgekommen

Dort prallt er gegen einen Metallzaun, der eine Kuhweide säumt. Durch die Wucht des Aufpralls werden vier Metallpfosten des Zauns aus ihrer Verankerung gerissen.
Weniger Meter weiter bleibt der Mann schwer verletzt am Boden liegen. Die Rettungskräfte und auch der Hubschrauber der Air Rescue werden verständigt. Wenig später wird der Mann mit dem Rettungshelikopter ins Krankenhaus geflogen.
Ein weiterer Motorradfahrer wurde gestern um 13.54 Uhr auf der Strecke RODERSHAUSEN – HOSINGEN bei einem Sturz verletzt.
sk/pol.