Ein Autofahrer, der aus Richtung Feulen kam, verlor am Samstagnachmittag die Kontrolle über seinen Wagen auf der N15 in der Nähe des Campingplatzes „Fuussekaul“ bei Heiderscheid. Dabei geriet er auf die Gegenspur.
Dort kamen ihm zwei Fahrzeuge entgegen. Der Unfallverursacher krachte in den Heck des ersten entgegenkommenden Wagens. Letzterer drehte sich daraufhin um die eigene Achse. Das zweite Auto dahinter konnte nicht mehr ausweichen und prallte in den Wagen des Unfallverursachers.
Mehrere Verletzte
Beim Unfall wurden acht Menschen verletzt. Der schuldige Fahrer wurde beim Unfall schwerverletzt und kam per Rettungshubschrauber in die Klinik. Im zweiten Wagen wurde eine Frau ebenfalls schwerverletzt. Die sechs Leichtverletzten, darunter auch zwei Kinder, fünf und sechs Jahre alt, wurden mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus zur weiteren Untersuchung gebracht.
Die Erstversorgung der Verletzten die Rettungsdienste aus Ettelbrück, Diekirch und Bigonville, sowie der Notarzt aus Ettelbrück. Auch der Rettungshubschrauber war an der Unfallstelle.
Die genauen Umstände zum Unfallhergang sind bisher nicht bekannt.
De Maart

Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können