Materialschaden und Verkehrschaos

Materialschaden und Verkehrschaos

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Für ein ausgewachsenes Verkehrschaos sorgte gestern im Berufsverkehr der Unfall eines Lasters in Bridel.

Gegen 7 Uhr kippte das tonnenschwere, mit Schlacken beladene Gefährt um. In der Folgezeit ging während mehrerer Stunden so gut wie nichts mehr auf den Straßen und Autobahnen der ganzen Zentrumsregion.

BRIDEL – Viel Geduld musste mitbringen, wer gestern Vormittag im Zentrum des Landes unterwegs war. Infolge eine Lastwagenunfalls ging es vielerorts nur mehr im Stop-and-go-Tempo vorwärts.

Unfallursache:Reifenplatzer

Wegen eines geplatzten Reifens stieß der Laster gegen den äußeren Bordstein des Verteilerkreises und kippte um. Dabei verlor er seine Ladung, die aus Schlacken bestand. Der Fahrer wurde am Knie verletzt und begab sich zwecks Kontrolle ins Krankenhaus. Die Freiwillige Feuerwehr Kopstal war vor Ort. Die Berufsfeuerwehr stellte mit Hilfe eines Krans den Laster wieder auf die Räder.
Die Aufräumarbeiten dauerten nahezu den ganzen Vormittag an.
fb