Massenkarambolage auf der A13

Massenkarambolage auf der A13

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Mittwoch, gegen 6 Uhr morgens, kam es auf der A13 zu einer Massenkarambolage, in der sechs Fahrzeuge verwickelt waren. Der Unfall sorgte für Kilometer langen Stau.

(Aktualisiert: 14.50 Uhr)

Ein Autofahrer war mit seinem Wagen vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit gegen einen Lieferwagen gestoßen. Beide Fahrzeuge verloren die Kontrolle und stießen gegen die Leitplanken.

Durch die Geschwindigkeit und den starken Aufprall, wurden beide Fahrzeuge rückwärts über die Leitplanken hinweg geschleudert und schlitterten  an der Abgrenzungsmauer der Autobahn entlang.

Durch herumliegende Trümmer mussten zwei andere Fahrer abbremsen. Ein Lieferwagenfahrer, welcher mit überhöhter Geschwindigkeit kam, stiess nun gegen die Beifahrerseite eines Pkws und dann gegen einen weiteren Wagen.

Vier Fahrer wurden zwecks Kontrolle ins Krankenhaus gebracht.

Die Autobahn musste teilweise gesperrt werden.

tageblatt.lu