In der Nähe von Walferdingen kam es am Samstag um 11 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Busfahrer und einem Mann. Das meldet die Polizei in einem Presseschreiben am Sonntag. Zeugen zufolge soll der Mann einen Bus ohne Mund-Nasen-Schutz betreten haben. Der Busfahrer habe ihn darauf hingewiesen, dass er im Bus eine Maske tragen muss. Der Mann habe dann aggressiv auf die Forderung des Busfahrers reagiert und sei handgreiflich geworden. Der Busfahrer hielt den Mann bis zum Eintreffen der Beamten fest, schreibt die Polizei.
Bei der anschließenden Kontrolle konnten die Polizisten eine geringe Menge an Drogen beim mutmaßlichen Täter sicherstellen. Daraufhin wurde der Fall auf Anordnung der Staatsanwaltschaft zu Protokoll genommen. Die Drogen, die der Mann mit sich führte, wurden von den Beamten beschlagnahmt.
"Bei der anschließenden Kontrolle konnten die Polizisten eine geringe Menge an Drogen beim mutmaßlichen Täter sicherstellen. Daraufhin wurde der Fall auf Anordnung der Staatsanwaltschaft zu Protokoll genommen." Ach so. Wegern der Drogen. Und für das Verweigern der Maskenpflicht hätte die Polizisten dem Mann allerhöchstens den bösen Finger gezeigt. Und dem Busfahrer empfohlen, beim nächsten Maskenverweigerer doch gefälligst wegzusehen und sie nicht mit solchen Lappalien zu belästigen ...