Ein Düdelinger hat am Dienstagabend drei angetrunkene Männer auf die Nachtruhe aufmerksam gemacht. Die Störenfriede schrien gegen 23 Uhr in der rue Gare-Usines in Düdelingen herum. Einer der Männer reagierte sofort aggressiv auf die Ermahnung. Der Bewohner begab sich nach seinem Kommentar zurück in seine Wohnung – doch kurz darauf wurde ein Fenster an dessen Eingangstür eingeschlagen. Als er nach draußen ging, um sich den angerichteten Schaden anzusehen, näherte sich der vorher bereits aggressive Mann und schlug auf den Düdelinger ein.
Als die Beamten, denen der Lärm gemeldet wurde, eintrafen, sahen sie einen Mann, der auf eine am Boden liegende Person einschlug. Dieser ließ erst beim Eintreffen der Beamten vom Mann ab. Als der Angreifer die Polizisten sah, flüchtete er sofort. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf, verloren den Flüchtigen allerdings in der rue des Minières in Richtung Tattenberg.
Ein Rettungswagen transportierte das Opfer zur medizinischen Behandlung ins Krankenhaus. Die Polizei konnte einen Tatverdächtigen ausfindig machen. Der Angriff wie auch die Beschädigung wurden zu Protokoll genommen.
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können