Medien Lynn Warken wird neue Direktorin des „Lëtzebuerger Journal“

Medien  / Lynn Warken wird neue Direktorin des „Lëtzebuerger Journal“
Die neue Direktorin Lynn Warken setzt auf Multimedialität Foto: Lëtzebuerger Journal

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Daniel Nepgen legt seinen Posten als geschäftsführender Direktor des Lëtzebuerger Journal nieder. Das meldet das Magazin am Mittwochmorgen. Nepgen werde das Lëtzebuerger Journal jedoch nicht ganz verlassen, sondern als Mitglied des Verwaltungsrats an dessen Weiterentwicklung mitarbeiten. An seine Stelle tritt die bisherige Content-Direktorin Lynn Warken. Unter ihrer Leitung solle das Magazin seine Podcast-Produktion weiter ausbauen und noch mehr Multimedialität anstreben: „Der Podcast-Markt ist noch lange nicht gesättigt. Das Journal wird unter anderem neue Formate produzieren, die besonders auch journalistische Inhalte noch besser an unser Zielpublikum übermitteln sollen“, sagt Warken laut der Pressemitteilung.

Ihr Vorgänger Nepgen hatte in seiner Amtszeit bereits einen radikalen Wandel vollzogen und die gedruckte Tageszeitung im Laufe des Jahres 2020 zum digitalen Magazin entwickelt.