Luxemburg: „Positive Bilanz“ der Polizei bei Lastwagenkontrolle

Luxemburg: „Positive Bilanz“ der Polizei bei Lastwagenkontrolle

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Gemeinsam mit Beamten der Autobahnpolizei und dem städtischen Polizeidienst machte die Verkehrspolizei am Donnerstag eine ausführliche Kontrolle des Lastverkehrs in Luxemburg-Stadt. Mit der Hilfe eines Schwerlastkontrollexperten wurden diverse Laster darauf geprüft, ob ihre Beladung und deren Sicherung der Norm entsprachen.

Die insgesamt 15 Beamten untersuchten in sechs Stunden 35 Fahrzeuge in Hollerich und Hesperingen. Der Großteil der kontrollierten Trucks trug eine minimale Überlast und ihre Fahrer hatten die transportierte Ware nicht ordnungsgemäß gesichert. Ein Fahrer geriet jedoch in echte Schwierigkeiten, als die Beamten herausfanden, dass sein Fahrzeug mit mehr als zwei Tonnen überladen war. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet.

Nachdem die ersichtlichen Mängel der Wagen behoben wurden, durften diese ihre Reise fortsetzen. Die Polizei betonte, dass sie aus der Aktion „eine allgemeine positive Bilanz“ zieht.

Nomi
28. Juni 2019 - 18.46

Huet Police dann och no den AddBlue Emulatoren gesicht ?? 50% vun den Camion'en hun den AddBlue domadder oofgeschalt !