LuxCon, die 2.

LuxCon, die 2.
(Tageblatt/Tania Feller)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In der "Schungfabrik" in Tetingen findet am 28. und 29. März die zweite Luxemburger „Convention“ für Science-Fiction, Fantasy und Horror zum Mitmachen statt. Unsere Bildergalerie.

Die „Science Fiction & Fantasy Society“ (SFFS) Luxemburgs, die sich jeden zweiten Sonntag im Monat zu Rollenspielrunden, Brettspielnachmittagen und sonstigen Events rund um das Thema Fantasy trifft, ist ein Verein, der seit 1995 besteht. Die Veranstaltung einer nationalen „Convention“ lag dem Verein schon lange am Herzen und wurde 2014 endlich Wirklichkeit.

Die Convention bietet sowohl für Hersteller und Verleger von Fantasy-Artikeln als auch für die Fangemeinde der optimale Treffpunkt. Vor allem aber steht der Spaß im Mittelpunkt des Wochenendes.

And my make up for today #cosplay #ragnarok #ragnarokonline #makeup #costume #luxcon

Ein von @ladyshucosplay gepostetes Foto am

Noch mehr „Cosy-Fans“

Die Cosplay-Fans, die mit aufwendigen Kostümen aus der Computerspiel- und Fantasywelt aufwarten, haben letztes Jahr unter Beweis gestellt, dass der Kreativität in diesem Bereich keine Grenzen gesetzt sind. Vergangenes Jahr empfing die Convention 1.421 Besucher. „In diesem Jahr rechnen wir mit noch mehr Gästen“, sagt Gérard Kraus von der SFFS, „allein über soziale Netzwerke haben sich 900 Menschen angekündigt.“

Obwohl sich die Veranstaltung an Fantasy-Fans richtet, ist es den Organisatoren wichtig, zu betonen, dass jeder willkommen ist. Der Eintritt kostet 5 Euro bzw. 9 Euro für das ganze Wochenende.