Konzerte und Spektakel in den Straßen

Konzerte und Spektakel in den Straßen
(Tageblatt-Archiv/Alain Rischard)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

ESCH/ALZETTE - Das bunte Straßenfest mit Konzerten unter freiem Himmel verleiht dem Escher Kulturfestival, das jedes zweite Jahr stattfindet, einen einmaligen Charme.

Stars wie Aloe Blacc, Milow, Morcheeba, Crystal Fighters und Laura Mvula werden vor allem die jüngeren Generationen am 7. September wieder auf den Galgenberg locken.

INFOS www.terresrouges.lu

Dort können die Besucher das „Terres Rouges“-Festival ab nachmittags 14.15 Uhr bis abends 23.00 Uhr genießen.
Die Karten sind mit 28 Euro in der Vorkasse und 35 Euro in der Abendkasse verhältnismäßig preiswert. Sie sind in den bekannten Ticketbörsen in Luxemburg, Deutschland, Frankreich und Belgien erhältlich.

Der Eintritt zum „Streetfestival“ ist natürlich kostenlos. Das Spektakel, bei dem den Besuchern viele verschiedene Attraktionen geboten werden, findet am 5. und 6. September in der Fußgängerzone von Esch statt.

Zahlreiche Künstler werden für viel Spaß und Unterhaltung sorgen. Slapstickshows, kleine Theateraufführungen, Straßenkünstler und außergewöhnliche Erfindungen, wie z.B. ein ferngesteuerte Aquarium innerhalb eines Autos („Scubabianchi“), werden wohl für viele staunende Zaungäste sorgen.

Lachen bis die Wangen schmerzen

Unter anderem werden „Kermesz à l’Est“ mit Balkan-Musik auf eine Reise in zentralöstliche Länder einladen, und das Handtheater „Hands up!“ wird für viele Lacher sorgen.

„Le bus à vyniles“ verführt bei gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre zu einem kalten Getränk, während die Cowboys von „Voici enfin le western frites!“ den Gästen zeigen, wie man auf eine Kartoffel schießt, um später selbst gemachte „Pommes frites“ essen zu können.

Die Veranstaltung, die von der Vereinigung „Escher Kulturfestival“ und den Escher Gemeindediensten in enger Zusammenarbeit organisiert wird, bietet also auch dieses Jahr wieder ein buntes und abwechslungsreiches Wochenende. Man darf gespannt sein.