Kontrollen: Vierzehn Verkehrssünder in anderthalb Stunden

Kontrollen: Vierzehn Verkehrssünder in anderthalb Stunden

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei einer Kontrolle in der Luxemburger Victor-Hugo-Straße am Mittwoch klingelte es gleich 14mal in der Kasse in anderthalb Stunden.

In der Victor-Hugo-Avenue auf Limpertsberg ist die Geschwindigkeit auf 30 Stundenkilometer begrenzt. Daran hielten sich zwölf Fahrer/Fahrerinnen am Mittwoch Abend zwischen 16:00 und 17:30 Uhr nicht.

8mal mussten 49 Euro bezahlten werden, weil die Geschwindigkeitsüberschreitung unter oder gleich 15 Km/St. lag. Dreimal waren die  Fahrer noch schneller. Sie mussten 145 Euro Strafe zahlen. Auch wurden ihnen sechs Punkte abgezogen.

Ein Fahrer musste 74 Euro zahlen, weil er überm Fahren ohne Freisprechanlage telefonierte. Ein anderer hatte keine gültige Autosteuerbescheinigung dabei (24 Euro). Dem letzten  Fahrer warfen die Polizeibeamten ein „délit de grande vitesse“ (DGV) vor, weil er mit 54 statt der erlaubten 30 Stundenkilometer fuhr. In einer 30-Kilometerzone gilt ein DGV bereits ab 54 Stundenkilometer. Der schuldige Fahrer dürfte vor Gericht geladen werden.

tageblatt.lu