Kein Kaffee mehr mit Ikea

Kein Kaffee mehr mit Ikea

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Wer einen Kaffee- oder Teezubereiter Förstå besitzt, sollte ab sofort keinen Tee oder Kaffee mehr damit kochen. Der Benutzer riskiert, sich zu verbrennen oder sich zu schneiden.

Der Einrichtungskonzern Ikea hat am Donnerstag eine große Rückrufaktion gestartet. Käufer des Kaffee- und Teezubereiters Förstå sollen das Gerät an den Verkäufer zurückbringen, so Ikea in einer Mitteilung. Den Kunden werde das Geld zurückerstattet.

Probleme bereitet der Metallring, der die Glaskanne umfasst. Wegen der Metallstruktur könnte der Glaskolben brechen, was zu Verbrühungen und Verletzungen führen könnte. Der Firma seien 20 Fälle bekannt, bei denen das Glas zerbrach. 12 Personen seien dabei verletzt worden.

Informationen sind unter der Telefonnummer 0800.15.003 (Belgien) oder 0800.66.222 (Luxemburg) erhältlich.

Bereits im Januar hatte Ikea ihren Glasbecher „Rund“ wegen Bruchgefahr zurückgerufen.