Joris und Leslie Clio auf der Bühne

Joris und Leslie Clio auf der Bühne
(Tageblatt-Archiv/Isabella Finzi)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Auf mehreren Bühnen in der Stadt, in Cafés und beim Kirchenkonzert feiert Düdelingen das "Fête de la Musique" am 18. Juni.

In etwas mehr als zwei Wochen, am 18. Juni, findet in Düdelingen die 23. Auflage des „Fête de la musique“ statt. Mehr als 70 Künstler aus Luxemburg und dem Ausland treten bei kostenlosen Konzerten auf insgesamt dreizehn Bühnen und Kneipen in der Stadt auf.

Zu den Headlinern am Samstag gehören der deutsche Sing-Songwriter Joris und die Sängerin Lesli Clio, die mit dem Titel „I couldn’t care less“ 2013 die internationalen Charts stürmte. Für die Musik aus Luxemburg sorgen neben den Surfcowboys, Mutiny on the bounty, T The Boss, Disliked auch die „Bommeleeër Gewerkschaft“, „Dillendub“ und Tommek. Aus Frankreich tritt Julian Le Play auf, aus der Schweiz – das Duo Caroussel, und aus Belgien Sänger Grandgeorge.

Von Klassik bis Elektro

Freunde der klassischen Musik kommen beim Orgelkonzert am Freitag (17. Juni) in der Kirche „St. Martin“ auf ihre Kosten. Die Bühnen sind quer durch die Stadt verteilt. Die Park-Bühne im Park Emile Mayrisch ist für junge Musikschüler und -Folklortänzer reserviert.

Auf der Sins-, Living Tomorrow- und der Syndicate Beat-Bühne bekommen Besucher elektronische Klänge auf die Ohren. Techno gibt es im Lounge von Drum’n’Bass und im World Beat.

Los geht es am 18. Juni um 13 Uhr. Der City Bus bringt die Besucher kostenlos zu ihrem Wunschziel. Alle Infos zum Programm gibt es unter www.fdlm-dudelange.lu.