Jeder bemüht sich um seinen Termin

Jeder bemüht sich um seinen Termin

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Ab 22. September kommt es bei der technischen Fahrzeugkontrolle (SNCT) zu Neuerungen. Laut RTL werden die Autobesitzer aufgefordert, sich selbst um einen Kontrolltermin zu bemühen.

In knapp zwei Wochen gehört die bisherige Praxis, die Autobesitzer zur Kontrolle zu festgesetzter Zeit einzuladen, der Vergangenheit an. Wie RTL am Dienstag berichtet, werden die Autofahrer in Zukunft lediglich per Brief an die anstehende technische Kontrolle erinnert, eine Angabe zu Datum und Uhrzeit wird nicht mehr gemacht. Am Fahrzeugbesitzer, sich bei der SNCT zu melden, um einen Termin zu vereinbaren. Startschuss für das neue System wäre der 22. September.

Die Änderung ist u.a. darauf zurückführen, dass derzeit täglich knapp 300 vorgeschlagene Termine nicht eingehalten werden, so ein SNCT-Sprecher gegenüber RTL.

Der Fahrzeugbesitzer wird seinen Termin online oder telefonisch vereinbaren. Für die Autohändler sieht die SNCT die Möglichkeit vor, mehrere Fahrzeuge gleichzeitig anzumelden.